[Allegro] Mobilanwendung, erster Einblick

Thomas Fischer fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Okt 16 10:50:16 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, lieber Herr Neumann,

das sieht interessant aus und gefällt mir auf den ersten Blick gut.
Ich bin nicht sicher, ob mir diese alternativen Ein- und Ausblendungen von Datensatz, Register etc. ganz gefallen, aber vielleicht ist das eine Gewohnheitsfrage. Normalerweise würde ich ein Einblendung der Datensätze zusätzlich zu der Liste bevorzugen, für kleine Bildschirme ist das aber wohl problematisch.
Der Link zu YouTube gefällt mir (wie stabil und legal das auf die Dauer ist, würde mich aber interessieren).

Die Links zu "Werke von …" und "Werke auf …" springen in das Original-Bolero, ist das gewollt? Dabei ist mir gleich ein Zeichensatzproblem aufgefallen: der Datensatz von Mozart, Franz Xaver Wolfgang, den man über diesen Link im Org.-Bolero erreicht (http://www.allegro-c.de/db/bolero/rset.php?ufC=per%20mozart,%20franz%20xaver%20wolfgang)  enthält sowohl Latin-1 als auch UTF-8-Kodierungen (allerdings auch nicht die notwendige Information zur Seitenkodierung). Da wird das "für" wohl an zwei Stellen verschieden kodiert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer