[Allegro] wunsch: name und ort von den protokolldateien protok und protoq sollte einstellbar sein

Heinrich Allers allers at t-online.de
Mo Okt 15 01:31:29 CEST 2012

Klaus Lehmann schrieb:

> 6 datenbanken teilen sich 1 allegro.
> was man NICHT machen kann, ist die gleichzeitige re-indexierung der
> datenbank(en).

Doch, das läßt sich machen!

> jede datenbank möchte exclusiv auf die protok, dann auf die
> protoq -dateien zugreifen und reinschreiben.
> sie liegen auf x:\allegro\protok und x:\allegro\protoq .
>

> deshalb der wunsch:
> beim aufruf von index und qrix möge man genau definieren können, wo
> diese proto[kq]-dateien liegen. das ist bislang nicht möglich.

Wieso ist das bislang nicht möglich?

Nun gut, ich lege jetzt zum wiederholten Mal (m)eine Uralt-Platte auf:

Beim Datenbank-Aufruf dafür sorgen, daß das DBAUX- und das TEMP-Verzeichnis in Verzeichnissen
unterhalb des jeweiligen Datenbankverzeichnisses liegen. Das läßt sich mit einer gerade mal ein
halbes K großen und in die _start.flx einzubauende FLEX-Datei machen. (Diese geringzeilige
FLEX-Datei ist fertig, ich benutze sie seit längerer Zeit).

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers