[Allegro] wunsch: name und ort von den protokolldateien protok und protoq sollte einstellbar sein

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Okt 14 16:46:50 CEST 2012

Guten Tag Herr Eversberg,

ich habe derzeit ein kleines problem.
vorweg: bin ja spezialisiert auf multi-installationen, sowie auf die
"ignorierung" der vorliegenden clienten(betriebssysteme).

das problem:
derzeit passiert in der lutherstadt wittenberge...

6 datenbanken teilen sich 1 allegro.
(mein vorgänger wusste sich nicht zu helfen, und gab jeder datenbank
sein eigenes allegro. was völliger schwachfug ist.)

nun gut. alles läuft. alles bestens. fast.

was man NICHT machen kann, ist die gleichzeitige re-indexierung der
datenbank(en). jede datenbank möchte exclusiv auf die protok, dann auf die
protoq -dateien zugreifen und reinschreiben.
sie liegen auf x:\allegro\protok und x:\allegro\protoq .

deshalb der wunsch:
beim aufruf von index und qrix möge man genau definieren können, wo
diese proto[kq]-dateien liegen. das ist bislang nicht möglich.

vorüberlegungen:
1. ein verlagern auf %temp% (also %temp%\protok bzw %temp%\protoq) würde nix bringen, da ich ja gleichzeitig auf
EINER maschine die indexierung durchführen könnte bzw möchte.

2. viel besser wäre es , wenn man beim index/qrix-aufruf sagen kann:
index.exe .... -GROSSERBUCHSTABE x:\irgendwo\protokxyz
im gleichen zuge sollte der name vopn protok auch freiwählbar sein.

2b. für qrix gibt es -Qdateiname
habe ich aber nicht ausprobiert! zuerst muß protok gelöst werden...

ist davon was machbar?
danke und viele grüße
ihr klaus lehmann

ps: das ganze hat zeit.
nächste woche bin ich in st.augustin. da wird die nächste
große version von allegro-utf8 version3 installiert.
wen's interessiert: gleichzeitiges eingeben von
"simplified" und "traditional", sowie koreanischer
und japanischer inhalte. allegro-utf8 version 3 wurde in helsinki
"welturaufgeführt" ;-) . ich werde gelegentlich von aussen aufs
listenarchiv zugreifen und mal verfolgen, was so passiert....
--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann