[Allegro] Feature request: Variable Trunkierungen in acon

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Do Okt 4 11:06:26 CEST 2012

Lieber Herr Berger, lieber Herr Eversberg,

ThB:
> x var ""\qrix f1\qrix PER "shak"\ins _^I_<TAB>_\ins _^T_^J_\mess
>
> zeigt, dass auch die a99-Version von heute morgen noch die von
> Ihnen neulich bemerkte ungute Verklebung von Indexzeile und
> Satznummernliste hat.

Schön, dass Sie das noch mal ansprechen - das war mir neulich mal
wieder auf die Füße gefallen - im Index gab es ":"-Zeichen.

Ich bin dann auf qrix f 3 ausgewichen - ist aber nicht schön, da dadurch
die Unterschiede zur korrespondierenden Funktion unter avanti/acon wieder
größer werden.

Herr Eversberg: Wie groß wäre der Aufwand, beim Ergebnis von qrix f 1
den fehlenden TAB vor der Liste der Satznummern zu ergänzen?

ThB weiter:
> Ich sehe eigentlich kein Umcodierungsproblem, solange der
> Mechanismus Indexzeilen und nicht Datensaetze auswertet.

mmm. Spontan fällt mir dazu ein:
- ich denke an wunderschön strukturierte Signaturenregister, deren
  Form mit der der Sucheingabe oft nur wenig zu tun hat
- das "Wegoptimieren" von Sonderzeichen im Index dürfte dann nicht
  mehr zugelassen werden
- der Umgang mit Umlauten muss dann im php/perl-Code, im Flex und in
  den Registerparametern immer synchron gehalten werden

Viele Grüße
Anando Eger