[Allegro] V32.8 übermorgen

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Okt 4 10:22:14 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> Na Sie vielleicht nicht, aber was besagt das schon? Sie können es erfahren, wenn
> Sie, Schreibmarke im Befehlsfeld, F1 drücken.

<Wegduck>da steht aber, ich soll [Enter] oder [Entf.] druecken, nicht
F1</Wegduck>

Inzwischen habe ich mir das Find-Menue aber auch einmal genauer
angesehen, Sie meinten vermutlich die Vorgabe "ALL-Wortregister"
in der ersten Zeile und hatten im Hinterkopf, dass echt kombinierte
Recherchen ohnehin fast nie vorkommen. (da die Demodatenbank
ohne cat.aex installiert wird [da scheint das Rueberkopieren von
demo nach demo2 in inst-all die Datei nicht zu erwaehnen], funktionieren
diese Recherchen aber ohnehin nicht zuverlaessig)

> Aber im Ernst ist es ja auch ins Ermessen des Anwenders/Supporters/
> Admins gestellt, die ALL-Suche durch eigene Zutaten gebührend ins
> Bewußtsein des intuitionsbasiert arbeitenden (End)Nutzers zu heben.

der ist sich allerdings sehr oft der Tatsache bewusst, dass er keinen
Power-User/Supporter/Admin hat.

> Müssen wir in der Standard-Version *alles* und *jedes* mundgerecht
> voreinstellen und präfigurieren? Dann würde die gesamte Flexibilität
> alsbald bracliegen, es müßte sich ja keiner mehr bemühen. Dann aber
> sollten wir besser eine festverdrahtete Version machen, die wäre
> kompakter und schneller. Wir erleben uns in einem Spagat...

Natuerlich muss die Standardversion mit sinnvollen und hilfreichen
Voreinstellungen kommen, sie sollte nur nicht auf bestimmte
Anwendungsfaelle hin /optimiert/ sein.