[Allegro] V32.8 übermorgen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Okt 4 09:33:28 CEST 2012

Am 04.10.2012 09:02, schrieb Thomas Berger:

> kenne ich die "ALL-Suche"?

Na Sie vielleicht nicht, aber was besagt das schon? Sie können es
erfahren, wenn Sie, Schreibmarke im Befehlsfeld, F1 drücken.
Aber im Ernst ist es ja auch ins Ermessen des Anwenders/Supporters/
Admins gestellt, die ALL-Suche durch eigene Zutaten gebührend ins
Bewußtsein des intuitionsbasiert arbeitenden (End)Nutzers zu heben.
Müssen wir in der Standard-Version *alles* und *jedes* mundgerecht
voreinstellen und präfigurieren? Dann würde die gesamte Flexibilität
alsbald bracliegen, es müßte sich ja keiner mehr bemühen. Dann aber
sollten wir besser eine festverdrahtete Version machen, die wäre
kompakter und schneller. Wir erleben uns in einem Spagat...

> M.E. liegt es daran, dass das Find-Menue kryptisch und umstaendlich
> zu bedienen ist. Die Akzeptanz koennte sich bereits dadurch erhoehen,
> dass der fast unfindbare Button "Vorh. Suche" automatisch ausgeloest
> wird. Der hat aber noch Macken:
>
> Bsp.: Find-Menue, eingabe "Shak" in die zweite Zeile (bei den
> Personen), ausloesen.
> Ergebnis zur Kenntnis nehmen, Find-Menue erneut aufrufen, Button
> "Vorh. Suche" betaetigen. Es kommt die Fehlermeldung:
> "Es wurde ein falsches Argument festgestellt"

Dies kriege ich mal wieder nicht hin, sondern im Fernglas-Formular
erscheint dann die Eingabe aus der zweiten Zeile in der ersten,
korrekt mit Registereinstellung. Und mit der dritten klappt das
nun ebenfalls. Woran das nun liegen könnte, weiß ich aber nicht. Am
Alter Ihrer Version wohl eher nicht, aber vielleicht probieren Sie
die heute früh aktualisierte, in der Ihr Monitum bzgl. der 3. Zeile
gerichtet ist.