[Allegro] Feature request: Variable Trunkierungen in acon

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Do Okt 4 08:59:09 CEST 2012

Lieber Herr Berger,

> Eine Trennung in Serientitel- und Serienstueckregister (und Zeitschriften-
> titel, Zeitschriftenjahrgang, Zeitschriftenfundstellenregister?) wie
> von Ihnen vorgeschlagen stelle ich mir nicht einfach vor: Da muesste
> ja im Browser die Logik hinterlegt werden, ab wievielen bzw. welchen
> Zeichen der Benutzereingabe die Suggestions vom einen auf das
> andere Register umgeschaltet werden. Oder hatten Sie im Sinn, dass
> der Benutzer sich vorab fuer das eine oder das andere entscheiden
> muss? Das faende ich aber eine enorme Zumutung.

Nicht im Browser und sicher auch nicht vom Benutzer, sondern in der
(Web-)Anwendung. Die muesste die Logik enthalten, die meist sehr einfach
sein kann. Wobei man dann immer noch sehen kann, wie viel von der Logik
in (evtl. generierte) jobs geht und was direkt in PHP, Perl oder was
auch immer gemacht wird.

Pseudocode-Beispiel:
If (treffer in Serienindex) {
  # <serientitel> trifft
  # <serientitel> ; trifft nicht
  zeige_die()
}
elsif (treffer in stuecktitelindex) {
  # <serientitel> ; trifft
  zeige_die()
}
else {
  evtl_weitere_varianten()
}

So etwas sollte sich doch in Flex machen lassen, jedenfalls erinnere ich
mich, aehnliche Jobs schon vor vielen Jahren auf avanti losgelassen zu
haben.
Auf jeden Fall geht aber doch das, was Sie sich von acon wuenschen
(diemal nicht im job sondern in der Anwendung):
if ($nutzeranfrage =~ / ; /) {
  suche_stuecktitelindex()
}
else {