[Allegro] srch-Verwirrung quelle/ziel .cLG/.cLD

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Nov 30 13:24:01 CET 2012

Lieber Herr Eversberg,

> OK, wie soll die Meldung lauten?

ist das nicht ohnehin nur "Diagnostischer Schmutz", genau wie die
Hinweise zum Oeffnen von s1.asp und uif4?

Die eigentliche Meldung scheint ja zu sein

sss*.hld: keine Datei gefunden

> Ein Versuch hätte schnell geklärt, daß es so ist

Ich weiss, dass bei "-dsss.hlg" die Datei (auch) im Arbeitsverzeichnis
gesucht wird, aber vermutlich wird da ueberhaupt nicht mit Wildcards
gesucht? Und evtl. ist das Programm so findig, .hld-Dateien vorzugsweise
im Datenverzeichnis zu suchen, denn nur dort koennen sie primaer
vorkommen? Jedenfalls gab es zwei Meldungen zu nicht gefundenen
Mustern und ich kann nur hoffen, dass dahinter jeweils drei einzelne
Suchen steckten.

> Falls wir das nicht schnell genug schaffen, haben Sie die asort-Quellen
> zur Verfügung und könnten die gleich ggfls. im SVN korrigieren, das wär
> mal was.

Stimmt, vielleicht sollte ich mich zunaechst an einfachen Dingen
versuchen. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, acon sauber und
ohne Cast-Warnungen unter aktuellen gcc's compilieren zu koennen, das ist
aber ein ziemlicher Happen (die Standardlaenge von int ist dort nicht die,
die von den Modulen angenommen wird, und die ganze Ausgabe und Formatierung
erfolgt mit C-Methoden, obwohl es C++-Programme sind: Ein Sumpf!)