AW: [Allegro] Datenbank aufbauen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Nov 21 19:05:36 CET 2012

Hallo Herr Eversberg,

> "Schnell mal eben" geht's nicht.

> Nur die internen!

Ich dachte, die Nummer werden bei der Indexierung erzeugt bzw. die größte Nummer aus dem entsprechenden Index abgerufen und eins draufgezählt.

> Ja.

> Es steht nur, daß man beide Formen in dem Aufruf angeben kann, mehr
> braucht man nicht zu wissen.

> Das macht was, weil dann die Erkennung nicht klappt.

Ich habe gerade mit der Methode eine Datei mit dem Namen "jfm_000230.txt" als Offline-Datei eingelesen, das scheint geklappt zu haben.
Der entsprechende Befehl lautet übrigens
Datei /Offline-Datei -> Datenbank

> Sie können jedem Satz eine eingerückte Kommentarzeile voranstellen.
> Steht sogar auch in der Doku des Externformats:
> h ac0-0#295

Ja, gefunden. "Eingerückt" heißt: ein Leer- oder ein Tabulatorzeichen?
Außerdem bleiben (leidvoll bemerkt) in der CFG fehlende Zeile auch außen vor.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer