[Allegro] Datenbank aufbauen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Nov 21 12:11:34 CET 2012

Am 21.11.2012 11:44, schrieb Fischer, Thomas:

> ich habe ein paar zig-tausend Datensätze im Allegro-Externformat in
> zwei Dutzend Dateien und möchte daraus eine Datenbank aufbauen. Kann
> mir jemand sagen, wie das am einfachsten und schnellsten geht? Dir
> Sätze beziehen sich alle auf verschiedene Objekte, es muss also keine
> Identifikation durchgeführt werden. Darin steckt z.B die Frage, ob
> das neuere index.exe mit dem Externformat etwas anfangen kann, ob es
> möglich ist,  im Externformat Kommentare einzuschließen und wie die
> Nummerierung der Datensätze abläuft.

Das neuere INDEX kann weder .ADT-Dateien noch kann es Nummern vergeben.
(Ja, richtig, das sollte irgendwo stehen und schnellstmöglich auffindbar
sein. Schlagen Sie vor, wo.)

Wenn solche das Ausgangsmaterial sein sollen, ist es das Beste, so
vorzugehen:

Optional:
0. Die mehreren .ADT-Dateien zu einer verketten

1. eine neue Datenbank anlegen mit einem später zu löschenden beliebigen
Satz

2. In a99 über "Datei / Weitere Offline-Datei laden"
eine neue Datei auswählen. Sie kommt dann in den Offline-Speicher
als NEU-Sätze.

3. Dann "Datei / Offline-Datei speichern"

Damit kriegen Sie dann auch Identnummern erzeugt, gemäß cg und ci in der CFG