[Allegro] a99 RecNr too large or not in use

Simon Falk simon.falk at Staff.Uni-Marburg.DE
Di Nov 20 13:57:26 CET 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

Seit gestern plagen uns zwei Fehlermeldungen.
Zum Problem: Die Dokumentarin unseres Instituts wollte einen neuen
Beitrag aufnehmen über: Neusatz --> Kopie des Satzes der gerade
angezeigt wird. Nach dem Zeitpunkt des Speicherns, bemerkte sie, dass
die Identnummer in #00 nicht, wie sie sein sollte, #00 0064173 war,
sondern 00003688. Diese Identnummer existierte natürlich schon in einem
wesentlich älteren Beitrag.
In Kategorie 9 des Indexes, der ja unter anderem die Identnummern
beinhaltet, sah man plötzlich als zuletzt vergebene Nummer die 3687.
Ohne Nullen davor und auch ohne Möglichkeit, den Beitrag aufzurufen.
Somit erklärte sich auch, weshalb das System als nächsthöhere
Identnummer die 00003688 vergeben hatte.
Leider fand ich keine Lösung diesen Fehler ausfindig zu machen, was dazu
führte, dass heute beim Arbeiten mit a99 mehrere Fehlermeldungen
auftraten mit folgendem Inhalt: Sorry RecNr 1932866848 too large or not
in use or TBL not ok.
Ich wusste mir auch hier leider nicht zu helfen, außer den Index oder
die Satztabelle zu erneuern, der Fehler blieb jedoch.

Ich habe im Anhang einen Screenshot des Problems beigefügt.

Ich hoffe, dass jemand dieses Problem kennt, bzw. uns weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Simon Falk

--