[Allegro] Dateiinhalt wird mit Byte 00 überschrieben

Andreas Wolf andreas.wolf.consulting at debitel.net
Mo Nov 19 17:10:01 CET 2012

Hallo.

Wir haben nunmehr zum zweiten Mal in den letzten drei Monaten ein
merkwürdiges Phänomen. Vielleicht kennt das ja jemand.

Nebenbei: auf meinen Rechnern ist das noch nie aufgetreten... Ich tippe
entsprechend eher auf Festplatte und/oder Netzwerk als auf allegro.

Eine allegro Datenbank blockiert plötzlich vollständig. Es ist keine
Entsperrung der TBL möglich, keine Reorganisation möglich und auch kein
erneuter Aufruf der allegro Datenbank möglich.

Bei der Analyse stellt sich heraus, daß die Datei kat_1.ald zwar noch immer
die exakte Größe hat (knapp unter 16 MB), alle Bytes darin aber vom Byte
Hex00 überschrieben wurden. Dies betrifft nicht kat_2.ald oder kat_3.ald.

Sprich: Alle Daten sind weg.

Viele Grüße

Ihr/Euer Andreas Wolf