[Allegro] AW: too many field definitions

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Nov 19 10:14:29 CET 2012

Am 22.10.2012 17:30, schrieb Thomas Berger:

> [...]
> koennen:
>
> Die CFG-Verarbeitung (der 32-bit-Programme index, srch, import)
> erfolgt zentral durch cproc() in acore.c . Zeilen werden allerdings
> vorbehandelt durch s_cfg(), das ist individuell fuer jedes der
> Programme und *dort* werden m-Befehle ausgewertet. Fuer index und
> import erfolgt das tatsaechlich, bei srch hingegen wird die Zeile
> verworfen, ohne die Seiteneffekte auszufuehren, d.h. es gelten stets
> die Standardeinstellungen, etwa md=500.
>
> Abhilfe scheint nicht so einfach (klar, man kann den Code noch
Ein entbehrliches Epitheton, wie mir scheint.

> aber weil die entsprechenden globalen
> Variablen in allen Modulen anscheinend unterschiedlich benannt sind,

Das ist eine unbelegte und nicht stimmende Pauschalbehauptung.
Einzig problematisch war die alte Bezeichnung fdim für die
Anzahl der Hintergrundvariablen. Dieser Name ist bei VC2010 reserviert,
wir haben dafür dann f_dim eingeführt.

Das Produkt liegt in srch.zip bereit.

> kann da einiges schief gehen) und eigentlich ist der Kommentar // m
> commands are obsolete mit das wahrste in all dem Code ;-).

Sie hätten alle Freiheiten, das zu ändern. Alle Obsoleta zu tilgen ist
leider ein unrealistisches Unterfangen. Seien Sie daher wenigstens froh,
den alten Originalcode nicht sehen zu müssen.