[Allegro] Dubletten

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Nov 19 09:43:45 CET 2012

Guten Tag Herr Eversberg,
schön, daß sie wieder zurück sind.

ein kleiner beitrag...

> Und Sie sind sicher, daß es a99a war und nicht das a99 vom 18.10.?
> Denn a99a war noch nicht mit der Korrektur vom 18.10. versehen!
> Die hatten wir an dem Abend um 22:44 nur unter svn eingestellt:

> Und hat sonst noch wer Dubletten bemerkt und dabei etwas
> evtl. Mitteilenswertes beobachtet?

am telephon miterlebt:
a99.exe vom 18.10.2012 von 9:13 Uhr
datensatz in a99 ist zu sehen.
der kollege holt von links eine kategorie ins schreibfeld, ändert
etwas, speichert über den button. und hat 2 doppelte datensätze (also
insgesamt 2 stück)

ich habe eine identische allegro-installation, gehe seine schritte
nach, habe keinen doppelten datensatz nach dem speichern.

es war NICHT im spiel: das formular.
das einzige, was "verdächtig" ist, ist der speichern-button. dahinter steckt
ja ein flex ....

es ist sehr rätselhaft. weil nicht immer wiederholbar. manchmal
passiert gar nichts. manchmal kommen sie (die doppelten) und holen
einen ins irrenhaus zurück ;-)
ein phänomen, welches ich seit ca 1/2 beobachte, aber nie zu fassen
bekam.

viele grüße
ihr klaus lehmann

ps: ich kann auch schlecht auf sehr viel ältere versionen der a99.exe
zurückgreifen, da allegro-utf8 eine große rolle spielt.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann