[Allegro] OT: Probleme mit ftp-Kommandos

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
So Nov 4 14:09:30 CET 2012

On 04.11.2012 11:40 Heinrich Allers wrote:

> Zwar "Off topic", aber mit Allegro hat's indirekt zu tun, weil es mich schon viel zu viele Stunden von
> vernünftigerer Arbeit mit Allegro abgehalten hat ... :-((
>
> Seit gestern funktioniert der (jahrelang funktioniert habende) Zugriff auf meinen Platz bei T-Online mit
> dem "Total Commander" (von Christian Ghisler) nicht mehr. Das Protokoll, an dessen Ende der Punkt zu
> sehen ist, an dem ich bzw. der "Total Commander" scheitert, sieht so aus:

Vielleicht hilft eine der hier:
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=26623
vorgeschlagegen Massnahmen (Firewall testweise ausschalten bzw. Port
durchlassen, Activ/Passiv probieren, MLSD ausschalten)?

Ansonsten versuche ich FTP moeglichst zu vermeiden. Viele Anbieter
(T-Online evtl. auch, s.
http://newschase.de/t-online-mediencenter-in-arbeitsplatz-einbinden/)
bieten mittlerweile Alternativen, z.B. SFTP (hat trotz des Namens nichts
mit FTP zu tun) oder WebDAV.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff