[Allegro] acon: Unterschiede dir, fsize,open

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mai 31 10:14:23 CEST 2012

Am 31.05.2012 10:03, schrieb Anando Eger:

> ich würde Ihnen ja gern den fertigen Quelltext-Abschnitt für acon
> liefern, wenn ich bloß die im acon-Quelltext verwendeten Variablen
> mit ihren kryptischen Bezeichnungen einschließlich deren Reichweite
> überschauen würde.

Wenn Sie alle in diesem Fall zusätzlich benötigten Variablen innerhalb
{...} selber definieren, brauchen Sie diesen Überblick nicht.

> Was würden Sie von einer kompletten Revision der Bezeichner in den
> Quelltexten halten?
Viel. Aber "komplett"? Das können Sie des Aufwands wegen vergessen.
Einiges *wurde* schon bisher im Hinblick auf OpenSource revidiert, ich
weiß also, wovon ich da rede.
Bedenken Sie, daß die Altlasten bis in die 80er Jahre zurückreichen,
wo man das ganze Ausmaß der späteren Entwicklungen noch nicht ahnen
konnte und auch nicht die heutigen Ansichten über zweckmäßige
Benennungen von Variablen etc. hatte, dafür aber PCs mit 624K
Arbeitsspeicher. (Onkel Bill: "... ought to be enough for anybody")