[Allegro] acon: Unterschiede dir, fsize,open

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Mi Mai 30 20:37:51 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

gerade fielen mir einige Unterschiede zwischen der Ausführung einiger
Befehle zwischen der Windows- und der Linux-Version "auf die Füße":

(ich hatte dazu vor einiger Zeit schon einmal etwas geschrieben, das
scheint jedoch untergegangen zu sein)

Linux:   acon v32.1 (05.04.2012, md5: 871cc46ee2461adae4bb8746cdd7f632)
Windows: acon v32.4 (30.05.2012, md5: 54bb25ced913ebabeb13b99e5a36819a)

dir
===

Windows: Parameter: Verzeichnisname als Parameter genügt
         Ergebnis:  Liste der Datenamen OHNE Pfad

Linux:   Parameter: Pattern mit Wildcard muss angegeben sein, wenn
                    nicht, wird einfach der Parameter zurückgegeben
         Ergebnis:  Liste der Datenamen MIT Pfad

Frage: Läßt sich acon so ändern, dass die Pfade nicht in der Liste
       erscheinen? (avjob.cpp, nach 'case DYR:')

Test-Job:
var D "*";dir;ins _  _^M^J_;ins $t
write $t n

fsize
=====

Linux:   Verzeichnisnamen als Parameter liefern Wert
Windows: Verzeichnisnamen als Parameter liefert error-Bedingung

Test-Job:
var D;fsize;ins $t
if error write "Error " n
write $t n

Als Workaround habe ich gefunden, dass unter Linux ein open auf
ein Verzeichnis, gefolgt von get die Bedingung "no" liefert.

Ließe sich unter Linux auf das dir-Attribut testen und dann
auch die no-Bedingung setzen?

Viele Grüße
Anando Eger

Anando Eger Datenverarbeitung