AW: [Allegro] V32.4 und Indexparameteraufruf

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 18 10:04:02 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Variable" (Austausch siehe Liste) beschrieben habe.

> Ach so. Wenn Sie hoffen, daß wir nun die Indexparameter und
> die anderen Parameter mit jeweils ihrem eigenen Namensraum
> ausgestattet hätten, dann muß ich Sie enttäuschen. Warum das
> nicht geht, hatten wir erörtert.
> Ihr Dilemma läßt sich folglich nur durch Vermeidung
> konfligierender Variablenbenennungen umschiffen.

Nein, das meine ich nicht, nur das unnötige Aufrufen der Indexierung bei jedem lesenden Zugriff auf den Datensatz, dabei werden ja die irritierenden Variablen erzeugt. Wenn ich in die Datenbank schreiben will, habe ich meine Variablen schon (immer) unter Kontrolle.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer