[Allegro] dringend: bei qrix/index.exe fehlt msvcr100.dll! (betrifft NUR 64bit-betriebssysteme)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Mai 11 10:01:01 CEST 2012

Guten Tag Herr Eversberg,
danke das Sie so schnell geantwortet haben.
auf die gefahr hin, daß ich mich (unnötigerweise) wiederhole,
trotzdem:

ich sehe das so:
die index/qrix-exe's (vermutlich auch neuere produkte können nur mit
hilfe sogen. dll's agieren. ok. das haben wir alle bei vielen anderen
produkten ausserhalb allegro's gesehen (ich erinnere an die produkte,
die vbrun*.dll benötigen.

bin zwar kein programmierer, aber trotzdem ein paar machbare(?)
vorschläge/fragen:

1. ist es möglich, den inhalt der dll IN die exe's reinzubekommen?
das wäre vermutlich unfug, da die dll ca 700-800kb groß ist. die dann
enstehende exe wäre immer wohl um die 1MB groß.
wollte das nur mal erwähnt haben...

2. auf meinem xp-system finde ich diese dll in ca 2 varianten. sie ist
jeweils im programmverzeichnis untergebracht: ...programme\aurora
(=testversion vom neuen firefox v13), bei ...\programme\marcedit ist
eine zu finden.
ich will darauf hinaus: das man wohl dem programm
"mitreinprogrammieren" kann, daß er die exe in seinem eigenen
programmverzeichnis (=c:\allegro) zu suchen hat, und nicht über den PATH oder
dll-such-path. das müsste doch machbar sein?!
=beste lösung!

3. folgendes geht bitte nicht:
vorauszusetzen, daß im betriebsystem (c:\windows\wow-was-auch-immer)
eine dll zur verfügung steht. oder sie von allegro (i.e.:
admin/installationsvorgang/o.ä.) DAHIN verbracht wird.
ich kann z.b. keine installroutine gebrauchen, die dahin etwas
kopieren muss. ich verwende diesen "drecksort der registry" z.b.
gar nicht für meine installationen. bei mir ist allegro ein absolut
"neutrales" produkt. diese ist also eine große bitte.
beispiel: für den ungemach, den man bei win7 bekommt:
man kann NICHT so einfach mehr, wie bei w2k/wxp/vista die allegro-fonts nach c:\windows\fonts reinkopieren, und schwupps sind sie da UND anerkannt.
bei win7 wird dieser vorgang sehr "ungemütlich".

viele grüße
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,