[Allegro] Hilfe!

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mai 10 12:51:35 CEST 2012

Lieber Herr Fischer,

> ich habe am Montag eine Mail (versehentlich ohne Betreff) an diese Liste geschickt, in der ich die Frage nach der effizienten Nachbearbeitung von Datensätzen mittels Avanti-Server gestellt habe, etwas, das ich bei A99 mittels "programmierter Validierung" erreiche.
> Gibt es da keinerlei Erfahrungen oder Vorschläge, wie das zu lösen wäre?
> Wie weit reichen die Methoden, die in Kapitel 9.6 des Systemhandbuchs beschrieben werden, was kann man mit "export -x" erreichen?
> Für jeden Hinweis wäre ich dankbar!

Im einzelnen habe ich da keine Erkenntnisse, aber

Bei der Programmierten Validierung gibt es mehrere "Hooks" ("sss" und "nnn"?),
evtl. haben Sie einen unguenstigen genutzt, der nur fuer PRESTO wirkt?
Moeglicherweise wird das in der Tradition von UPDATE.EXE aber von acon
tatsaechlich nicht beruecksichtigt, immerhin muesste man die Rueckfragen
oder Verarbeitungsabbrueche ohnehin anders behandeln.

Globale Manipulation des Datensatzes ist moeglich und wird von den aktuellen
Update.job's standardmaessig und abwaertskompatibel fuer den Paramterabschnitt
bei der unmoeglichen Sprungmarke "#-#" durchgefuehrt. In einem spezialisierten
Job koennen Sie natuerlich auch jede andere Sprungmarke dafuer einsetzen
oder die Manipulationen in der Flex-Sprache formulieren, je nach Problem,
das Sie loesen wollen.