AW: [Allegro] Test wegen der Satzsperrungs-Problematik

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Fr Mai 4 09:54:08 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

während ich insgesamt Ihrer Argumentation folgen kann, habe ich an dieser Stelle Zweifel:

> A. Würde man überhaupt zu Zeiten, wo ein Update läuft, der just an
>    den zu exportierenden Daten Änderungen machen könnte, einen Export
>    veranstalten, der zuverlässige, konsistente Daten liefern soll?

Haben Sie dabei an die OAI-Schnittstelle gedacht? Hier werden ja Daten von dritter Seite abgerufen, die zuverlässig und konsistent sein sollen. Sollte man den OAI-Zugang für diese Zeit sperren?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer