[Allegro] Einsatz des FLEX-Befehls 'slice'

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mai 2 10:58:02 CEST 2012

Am 02.05.2012 08:02, schrieb Anando Eger:

> leider ist der Flexinterpreter nicht reentrant.
>
> Das bedeutet, dass zu einer Zeit immer nur eine Flex-Befehlsfolge
> abgearbeitet werden kann - wenn z.B. "ask" wartet, ist der Flex-
> Interpreter belegt ...

Speziell im Allers-schen Falle wäre ja zuerst zu überlegen, wie man
denn wohl slice und ask konkret im FLEX zu kombinieren hätte, um
den erwünschten Effekt zu erzielen. Ich wüßte es nicht, und wäre
FLEX auch re-entrant. Um weiteren Fragen zuvorzukommen: Diese
Eigenschaft können wir ihm auch nicht irgendwie verleihen.

*Denkbar" wäre *allenfalls*, speziell dem Befehl "ask" einen
Schalter zu verleihen, der nach x ereignislosen Sekunden den
Prozessor das Warten beenden ließe, woraufhin man im FLEX mit
if "" jump ...
einen Sprung sonstwohin veranließe.
Schnell mal eben verleihen können wir diese Eigenschaft nicht.