[Allegro] Haushaltsjahrwechsel bei ORDER

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mär 30 09:01:12 CEST 2012

Am 27.03.2012 23:10, schrieb Thomas Berger:

> Das ist die Alternative, die ich auch schon einmal ueberlegt hatte:
>
> Statt "aktiv" / "inaktiv" zu kennzeichnen, jedem Kontingent nicht
> nur Code und Namen zu vergeben, sondern auch noch einen Sortiercode:

Es ist doch so: Die Kontingente werden automatisch in der ViewListe
kont.vw aufgelistet. Deren Anordnung ist nicht unbedingt das, was
gewünscht wird.
Genutzt wird sie in  cat.frm:

[Bestellung]
$a-#9DB"Kontingent"|Vkont

Eine einfache Lösung wäre demnach, sich für den Zweck der
Bestellsatzbearbeitung eine Extraliste  ourkont.vw  zu machen,
geordnet manuell ganz nach Wunsch, und dann  cat.frm  so zu ändern:

$a-#9DB"Kontingent"|Vourkont

Beide Dateien dann auf's DbDir.

Einmal im Jahr erneuert man diese Liste, und das war's.