[Allegro] nachträge zum thema: MULTIX

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Mär 28 07:45:46 CEST 2012

Am 28.03.2012 07:37, schrieb Klaus Lehmann:

> dann sollte aber der hinweistext zu multix (h multix) unbedingt geändert werden,
> weil genau mit diesem hinweis führt "er" in die irre.
> das wurde von mir hier zur genüge getestet und ausgebreitet. soll ich nochmal zitieren? wohl nein ;-)

Wir prüfen das.

> bitte auch meine (nach)frage zu beachten:
> wenn qrix das ruder übernimmt, und es geht zur erstellung der adx/aax,
> abx usw. kann da nicht der reihe nach vorgegangen werden?
 > erst wird die aax erstellt (wenn vorhanden), dann die adx.

Es läuft so ab: Die ii-Dateien enthalten die Schlüssel exakt
vorsortiert, so daß also die für .adx zuerst kommen, weil sie mit
| beginnen (ASCII 124), dann kommen die mit ~ (ASCII 126) und
unter diesen natürlich zuerst ~a...

> ich könnte mir vorstellen, man könnte damit die 2,1GB-grenze noch
> weiterhinausschieben.... (ich hatte das in einer multix-listenmail mal
> angeregt/nachgefragt....)

Nein, das könnte man nicht. Die Größe der einzelnen Indexdatei bleibt
limitiert auf 2GB, nur die ii-Dateien können viel größer werden. Was sie
in Ihrem Fall auch klaglos getan haben.