[Allegro] qrix + Symbol. Register + ohne Umcodierung

Jörg Oberfell oberfell at wlb-stuttgart.de
Fr Mär 23 16:10:00 CET 2012

Liebe Liste,

in acon (via phpac) kann man zur Registereinsicht folgende beiden
(verkürzten!) Befehle verwenden, die identische Ergebnisse liefern:

qrix TIT _schicksal      oder
qrix |3 _schicksal

Mein Problem ist, dass TIT bei mir kein "normales" Register ist, sondern
auf |3T abgebildet wird; daher funktioniert die Abfrage so wie oben
nicht -- sie liefert die Titel, die am Registeranfang stehen.

Gibt es einen Trick, mit dem ich die gewünschte Registerabfrage mit
symbolischem Register durchführen kann?

Verwenden kann man natürlich folgende Abfrage, in phpac ist deren
Umsetzung aber nicht so einfach möglich:
qrix |3 _Tschicksal

Vielen Dank und Grüße,
Jörg Oberfell

--