[Allegro] Compilierung von acon unter Linux

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Mär 15 07:53:48 CET 2012

Am 14.03.2012 17:16, schrieb Thomas Berger:

> mittelfristig muessen solche Setzungen dringend dort raus und
Sie meinen "unbedingt", sonst wäre die Aussage widersprüchlich.
Von mir aus können die schnellstens dort raus, nur zu.

> das Benoetigte (was mag das sein: in abasew.cpp wird damit Unfug
> uebelster Sorte "geschaltet") durch configure ermittelt werden.

Bleiben Sie nicht bei vagen Andeutungen stehen, das verunsichert die
Leser. Es geht ja nicht um Programmfehler, sondern um Schlimmheiten im
Sinne der Makefiles und GNU-Tools. Diese gab es noch nicht, als die
meisten Programme entstanden, und wir verstehen zugegebenermaßen,
obwohl wir sollten, zu wenig davon. Ihre Beiträge zur Bereinigung
solcher Dinge sind schätzenswert.
Daß z.B. eine "configure" wirklich allgemeingültig sein könnte
und deshalb in die Bereitstellung gehört, dadurch viel routinemäßiges
Procedere ersparend, ist mir nicht bewußt, noch wüßte ich, wie dies mit
allem drum und dran zu erreichen wäre. Also: ans Werk und Verdienste
einheimsen!