Re: [Allegro] multix klappt nicht bei großenmengen!

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Mär 13 11:32:58 CET 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Bernhard Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Dienstag, 13. März 2012 um 11:01 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> DANN hilft das natürlich nicht, ist doch klar!
,-)

> Immerhin sieht man an Lehmanns Liste, daß die ii-Dateien durchaus
> länger werden können. Mittendrin ist dann der Punkt, wo plötzlich
> ein Schlüssel mit ~ beginnt, und da wird dann der Index d abgeschlossen,
> falls er eben noch unter 2GB liegt, und der betr. neue angefangen.
ja, aber das passiert am ende. es kommen danach eben keine einträge,
die in die adx gehören?!

> Aber, wie schon berichtet, ist das bei unserer BVB-Implementierung mit
> 24 Mio Daten nicht passiert. Was Kollege Lehmann da so alles in seinen
> Index 1 reingepackt hat, kann ich mir nicht vorstellen, bei nur 6 Mio Daten.
moment. wer redet von index 1? in die adx kommt index 1-; (bis auf die
ganz klar deklarierten ehemaligen |2 und |3 -einträge.

> Kann nur nochmal bedauernd feststellen: Die Grenze von 2GB je Indexdatei
> ist eisenhart, und schnelle oder mittelschnelle Abhilfe ist illusorisch.
ok. kapiert. deshalb bleibe ich ja an multix dran....

> Sie wissen doch alle, daß wir neu auftretende Forderungen, sind sie denn
> realistisch, auch schon mal recht schnell erfüllen. Nehmen Sie's mir
> also bitte ab, daß das in diesem Fall nicht geht. Auswege habe ich
> aufgezeigt, eine passende Parameterdatei angeboten, mehr geht nicht.
sie können mir gerne die cat.api für die/der bayern schicken. danke.

ps: sorry an die ungeduldigen mitleser. aber, ich denke, auch diese
fraktion wird ihren nutzen aus dieser aufklärung ziehen ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann