[Allegro] multix klappt nicht bei großenmengen!

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Mär 13 11:01:30 CET 2012

Am 13.03.2012 10:42, schrieb Thomas Berger:

> und was soll Verlagern von Register 2 und 3 helfen, wenn
> Register 1 bereits zu gross ist?

DANN hilft das natürlich nicht, ist doch klar!
Immerhin sieht man an Lehmanns Liste, daß die ii-Dateien durchaus
länger werden können. Mittendrin ist dann der Punkt, wo plötzlich
ein Schlüssel mit ~ beginnt, und da wird dann der Index d abgeschlossen,
falls er eben noch unter 2GB liegt, und der betr. neue angefangen.

Aber, wie schon berichtet, ist das bei unserer BVB-Implementierung mit
24 Mio Daten nicht passiert. Was Kollege Lehmann da so alles in seinen
Index 1 reingepackt hat, kann ich mir nicht vorstellen, bei nur 6 Mio Daten.

Kann nur nochmal bedauernd feststellen: Die Grenze von 2GB je Indexdatei
ist eisenhart, und schnelle oder mittelschnelle Abhilfe ist illusorisch.

Sie wissen doch alle, daß wir neu auftretende Forderungen, sind sie denn
realistisch, auch schon mal recht schnell erfüllen. Nehmen Sie's mir
also bitte ab, daß das in diesem Fall nicht geht. Auswege habe ich
aufgezeigt, eine passende Parameterdatei angeboten, mehr geht nicht.

B.Eversberg