AW: Re-2: [Allegro] geschuetztes leer in export

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Mär 13 11:00:16 CET 2012

Hallo Herr Eversberg,

eine Allegro-Datenbank zeigt bei mir an:

Arbeitsordner  	C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe Version Cue CS4\Client\4.0.1

Dafür habe ich A99 per Rechtsklick auf eine Ini-Datei geöffnet, dem entspricht der Shell-Befehl
C:\allegro\a99.exe "%1"

Haben Sie eine Idee, woher A99 das nehmen könnte? Oder fehlt da eine Angabe in der Ini-Datei, die das richten würde?

Wenn ich die Ini-Datei aus A99 heraus aufrufe, so bekomme ich

Arbeitsordner  	C:\allegro

da weiß ich auch nicht, ob ich das will.

Zusätzlich erscheint die Meldung

---------------------------
a99    [_otherdb.flx]
---------------------------
Es wurde eine INI-Datei mit dem Namen
.ini
angelegt. Diese könnnen Sie in eine Verknüpfung einbauen,
um die Datenbank in Zukunft öffnen zu können.
So muß der Programmaufruf in der Verknüpfung aussehen:
C:\allegro\a99
Dieser Befehl wird jetzt sofort ausgeführt!
---------------------------
OK

die mich ziemlich ratlos zurücklässt: Eine Datei mit Namen ".ini"?
Tatsächlich existiert jetzt in C:\allegro eine völlig nutzlose Datei .ini mit dem Inhalt

[General]
Konfiguration=
DbName=
access=5