[Allegro] geschuetztes leer in export

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Mo Mär 12 14:14:13 CET 2012

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

CSID +49 7425 336433 fax
CSID deblon at mh-trossingen.de email

Liebe Liste,

ich versuche, in einem mit srch produzierten Export, der unter Editoren wie WORDPAD oder WORD les- und druckbar sein soll, an bestimmten Stellen eine Art "Geschütztes Leer" unterzubringen, um unerwünschte Zeilenbrüche zu vermeiden.

Ich habe das jetzt versucht, indem ich in den Exportparametern an entsprechender Stelle eine Zeichumwandung ,"_ _x_" [x = mittiger Punkt, d250] vorgenommen habe, nd in der eingebundnen Codiertabelle AD-WIN.APT die Zeile p .250 183 durch p .250 173 ersetzt habe. Leider wurden dann aber die Leer unter WORDPAD völlig eliminiert, unter WORD durch Mittelsrich ersetzt. Wo denke ich falsch, bzw. wie könnte ich die Absicht besser erreichen?

Die fragliche Zeile in den Exportparametern lautet einfach:

#ut0 ,"_ _x_" e30 [x = d250]

Danke und viele Grüße,

Christoph Deblon
Staatliche Hochschule für Musik