AW: [Allegro] MULTIX: verlagern von indexteilen -> problem

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Mär 12 11:45:02 CET 2012

danke herr fischer,
mit einer sehr kleinen /nur 30.000 sätze/ testdatenbank bin ich endlich zu dem gewünschten
ergebnis gekommen.
bin dabei, ein etwas ausführliches howto für multix zu schreiben,
damit andere interessierte es besser verstehen. aber, die
fertigstellung des howto's wird erst in ca 3 stunden sein, wenn die
6,1 millios ENDLICH sauber durchlaufen. weil: dann habe ich es endlich
kapiert :-)
gruß k.lehmann

> Hallo Herr Lehmann,
> ich benutze in meiner Multix-Installation für die Festlegung des Registers die Zeile
> ix=deddddddddd

> also Auslagerung von Register 2 nach nnn.gex (bei mir: Konfiguration g).
> Der Aufruf zur Speicherung sieht bei mir so aus:

> #nr p'~e2' e3 =dx    (#udx mit Vorzeichen belegen)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ das ist sicherlich ein stolperstein. e3 (statt
e2 !)

> Die Registerbezeichnung sieht so aus:
> I FIN e2 "Search"
ich bin auf die idee gekommen, es erst mal ohne die virtuellen
registereinträge zu machen. um wenigstens eine fehlerquelle
auszuschliessen. das war ein guter weg. weil später hat es auch I FIN
usw usw funktioniert ;-)

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann

Am Sonntag, 11. März 2012 um 18:06 schrieben Sie: