[Allegro] war: import.exe und sehr große dateien (2GB-grenze) -> nachbeobachtungen -> qrix-problem

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mär 8 15:14:49 CET 2012

Hallo Herr Lehmann,

> was herr berger da unten notiert hat, wird sicherlich(?) irgendwann
> eintreffen. meine beiden dateien sind jetzt schon so groß:
> 08.03.2012  11:53       925.548.586 ii1
> 08.03.2012  11:55       838.894.552 ii2
> wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob da schon inhalt in die gerade
> aufgebaute adx-datei reingeflossen sind.

ii1, ... ii9 *plus* die aus frueheren Indexlaeufen vorhandenen
<dbn>.cDX, <dbn>.cEX, .... fliessen in newinx ein, das wird
dann in die <dbn>.cDX, etc. umbenannt. Ich vermute dass das
stueckweise passiert, in den ii-Dateien liegen ja die Schluessel
fuer die .cDX-Datei zuerst, die eine aktuell im Aufbau
befindliche newinx-Datei ist also Ersatz fuer <dbn>.cDX, ist
diese Datei abgeschlossen, wird sie umbenannt und der Prozess
geht mit einer frischen newinx-Datei weiter, in die dann .cEX
und die noch nicht verbrauchten Schluessel aus den ii-Dateien
einfliessen. (getestet habe ich das allerdings noch nicht, ob
es wirklich so ablaueft).

Die ii-Dateien haben typischerweise eine aehnliche Groesse
wie bei Ihnen, das bleibt erst einmal stabil bis ii9.
Wuerde noch eine Stufe ablaufen, haetten die Beteiligten
dann allerdings je 8-9GB Groesse ... Nicht auszuschliessen, dass
es dann auch wieder Aerger gibt...