[Allegro] Getrennte Liste für Entwickler sinnvoll?

Michael Lackhoff michael at lackhoff.de
Mo Mär 5 09:14:30 CET 2012

On 05.03.2012 07:54 Bernhard Eversberg wrote:

> Uns erreichte die Frage und Anregung, ob nicht evtl. eine getrennte
> Liste für Entwickler sinnvoll sei. Es stimmt natürlich, daß an manchen
> Tagen eine Anzahl Mails kommen, die für den Normalanwender nicht von
> direktem Belang sind.

Halte ich nicht fuer eine gute Idee. Gerade bei Allegro sind die Grenzen
ja fliessend. Auch Normalanwender passen schon mal eine Kleinigkeit in
Parameterdateien oder Flexen an. Manche weniger, manche mehr und die,
die mehr machen, schauen vielleicht im Zweifelsfall auch mal in die
C-Quellen (und sei es nur, um zu sehen, ob irgendein String hart codiert
ist o.ae.)

Folge waere, dass es entweder jede Menge cross postings gibt oder fast
jeder in beiden Listen eingeschrieben ist oder beides, was die Mailflut
nochmals erhoeht statt sie wie gewuenscht zu verringern.

> Alternativ wäre denkbar, routinemäßig eine vermutlich nur für
> Entwickler interessante Botschaft mit mit "E:" im Betreff zu kennzeichnen.

Ich befuerchte, dass gerade diejenigen, die die Mails mit "E:" gern
ausfiltern wuerden oft nicht wissen, wie das geht.

Viele Gruesse
Michael Lackhoff