[Allegro] problem mit import.exe bei großen datenbanken

Thomas Berger ThB at Gymel.com
So Mär 4 20:19:00 CET 2012

Hallo Herr Lehmann,

> nachtrach zum nachtrachenden nachtrach ;-)
> mir deucht, daß das problem mit der 2GB-grenze (=also einzeldateien
> nicht größer als 2,x GB) längst gelöst ist. da war mal vor einigen
> jahren ein win-eigenes(ntfs bestimmt) internes update. oder liege ich
> völlig falsch?

Das Dateisystem laesst auch groessere Dateien zu.

Aber gewisse Funktionen in der 32bit-Library (speziell fseek() )
koennen nur Positionen im Bereich -2^31 .. 2^31. Fuer groessere
Dateien gibt es evtl. andere Funktionen, auf die ausgewichen werden
kann.

Das 16bit-Import.exe macht evtl. keine fseek(), das 32bit-Programm
macht ausweislich des Quellcodes welche. Argumente dafuer sind
vom Typ (signed) "long", das ist auf der Plattform Visual C++ 2005
ein 32bit Integer. See?