[Allegro] indexierung einer datenbank mit EINEM datensatz

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Mär 4 15:32:41 CET 2012

Guten Tag [Frau/Herr] Thomas Berger,
danke für Ihre Nachricht.
Am Sonntag, 4. März 2012 um 15:17 schrieben Sie mir.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

guten tag zum sonntage herr berger,

> Hallo Herr Lehmann,

> (hier fehlt noch der zugehoerige qrix-Aufruf fuer alle Faelle?)
ja, aber index macht den fehler. er würde evtl das fehlen qrix dann
bemängeln..... den qrix-aufruf würde ich gerne dazu
basteln, wenn er denn fehlt. (in der original-skriptdatei ist er
bestimmt drin...: so nach dem motto: if exist i?? dann mache qrix usw
usw.)

> ich habe das nicht exakt so getestet, sondern mit von mir traditionell
> eingesetzten Routinen, die kommen ohne -I aus, und die zur Datenbank
interessant ist: bei dem 32bit'ern index.exe muss ich mit -I
arbeiten. tue ich es nicht, bekomme ich die "rote karte" vom
betr.system. beim 16bit index.exe war -I nie nötig.

> auszubauende .ald-Datei liegt bereits im Datenverzeichnis (.tbl, .stl,
> .res, .log werden geloescht), ebenso die .api.

> Ihre Kommandozeilen verstehe ich nicht wirklich, die Daten kommen von c:\cat
> und sollen nach x:\cat (obwohl sie bei - at 2 ja bereits auf x:\cat liegen),
> aber (-fi) auch bei - at 1 soll irgendwie doch keine neue Datenbank aufgebaut
> werden?
sorry. war von mir alles auf cat flüchtig geändert, weil ja die
mehrzahl der allegro-anwender nur "cat" als datenbankname gewohnt ist ;-)
natürlich steckt dahinter: sie kommt von einem bestimmten ort: -d, und
sie soll nach -e gebraucht werden.
also im großen und ganzen ein blödes beispiel ;-)

gruß k.l.

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann