[Allegro] Signaturen-Suche im FindMenü funktioniert nicht

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mär 2 15:52:37 CET 2012

Lieber Herr Kramer,

> Nach der Umstellung von lokalen a99-Installationen (mit gemeinsamen Daten) auf
> eine Netzwerkinstallation (Programm und Daten) bei gleichzeitiger
> Versionsumstellung (auf v31.?) traten verschiedene Probleme auf. Das momentan
> ärgerlichste:
>
> Im FindMenü funktioniert die Suche nach Signaturen nicht korrekt. Es werden
> jeweils nur einzelne oder wenige Treffer angezeigt.
>
> Fragen: Wie werden die Funktionen des FindMenüs gesteuert? (Parameter-Dateien?
> Flexe?)
> Kann es an irgendwelchen Netzwerk-Einstellungen liegen?
> [...]

Naja, woher haetten sie auch neue fuer M.CFG haben koennen...

*Ihr* Signaturenregister ist ein Sonderbereich "°" von Register 1 und
im Laufe der Jahre hat es in dieser Situation (Praefix des Sonderbereiches
ist ein Zeichen, fuer das *korrekte* ANSI/ASCII-codierung entscheidend ist)
oefters Ungemach gegeben.

Just letzten September - stelle ich fest - habe ich bei #-1 in der inst.mpi die
vorhandene Zeile

#u1 +#J6s dcc i5,° y0 b1 P"|" t" ...|" F" |" P>O acc         % Signatur

ergaenzen muessen um eine zweite, nur an einem Zeichen abweichende Zeile, die
den Ringel in einer anderen Codierung enthielt:

#u1 +#J6s dcc i5,Ý y0 b1 P"|" t" ...|" F" |" P>O acc         % Signatur

(der richtige Ringel ist Zeichen 248, der zusaetzliche falsche Zeichen 239).

Leider weiss ich nicht mehr, warum ich das eingefuegt haben (wg. Registerauszug
oder find, wg. suche mit symbolischem Register oder ueber irgendwelche Flips...)
und ob a99 und/oder acon und wenn in welchen Versionen von der
Korrektur profitierten.

Die eigentliche Aufbereitung der Signaturen (aus #060 bzw. der Benutzer
eingabe) findet im Unterprogramm #(O statt, das nach u-lok.mpt ausgelagert
ist. Hier mag es sein, dass Sie lokale Anpassungen hatten, die im Zuge
Ihrer Umbauten untergegangen sind.