Re: [Allegro] Noch einmal d-wrtf. Vorschlag zur Güte

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mär 2 12:03:17 CET 2012

Am 02.03.2012 11:24, schrieb Thomas Berger:

> Das konkrete Problem ist m.E. auch ziemlich belanglos, das Auslesen
> der allegro-Version (ich hatte das im Beispiel unten bewusst
> gewaehlt) halte ich in Parameterdateien fuer viel nuetzlicher.
> Ich koennte mir daher vorstellen, dass man ueber kurz oder lang
> Begehrlichkeiten nach ziemlich vielen dieser neuen reservierten
> Anwendervariablen entstehen...

Wie immer in solchen Fällen. Die Variablen selbst sind aber nicht neu,
man konnte sie schon immer belegen. Wir zumindest haben das nicht getan.

Die Vorschläge hinsichtlich Cstrings etc. und ihre Handhabung in
FLEXen und Parametern sind bedenkenswert, rasch umsetzbar aber nicht.

Wir setzen erst mal um, daß #uSF in  #u}D  geändert wird und dann
a99 befähigt, im Fall der Optionsänderung auch diese Variable zu
ändern. Was dann auch bei  set d+  und  set d- wirkt.

Noch zu dem, was Sie hier sagen:
 > Was Sie seinerzeit durch #uFS "geloest" haben, waere durch Einfuehren
 > eines FlexBefehls zur absoluten statt relativen Setzung der
 > Schriftgroesse wesentlich besser geloest worden

diesen FLEX-Befehl gibts ja dann auch:

#u}D 32
disp

setzt 16 Punkt und erneuert damit die Anzeige.

Ihre überarbeitete d-wrtf.apr wird damit ebenfalls anstandslos
harmonieren, vielen Dank auch dafür.

Nicht bestechend, nicht sauber, aber machbar und praktikabel. Mehr geht
momentan nicht.