[Allegro] Noch einmal d-wrtf

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mär 1 14:58:26 CET 2012

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

> So viel geballte Erkenntnis hofft man - in einem OpenSource Kontext -
> nicht nur passiv aufgelistet zu finden, sondern umgesetzt in
> konkrete Verbesserungen. Wer, wenn nicht Berger, hätte das Zeug dazu?

ich nehme das als Wink mit dem Zaunpfahl, komme leider heute Nachmittag
nicht mehr dazu.

Mein Eindruck ist, dass sich die d-wrtf.apr leicht so zurechtruecken
laesst, dass sowohl Font-Umschaltung (etwa auf Festpunktschrift bei
der Exemplarsatzanzeige) und Anzeigeschrift +/- zum Funktionieren
gebracht werden koennen, ohne den Gegen-Mechanismus mit #uFS zu
beeintraechtigen. Das werde ich dann auch tun.

Den #uFS-Mechanismus selbst halte ich fuer hochproblematisch und man
muesste mir erst einmal erklaeren, was der eigentlich soll (klar:
Ich kann damit die Schriftgroesse auf einen bestimmten Wert setzen,
wenn mir Anzeigeschrift +/- zu daemlich ist. Dumm nur, dass danach
Anzeigeschrift +/- bis zur naechsten Sitzung gruendlichst abgeklemmt
ist). Momentan ist mein Eindruck, dass es sich um eine ziemlich
laeppische Demonstration handelt, die besser nicht in die Standard-
Parameter gewandert waere.

[Mittelfristig will ich dann - OpenSource sei dank - ueberpruefen,
ob es wirklich unmoeglich ist, eine echte Zoom-Funktionalitaet
zu implementieren, die auch Tabstops proportional wandern laesst
und ohne tatsaechliche Umschaltung der Schriftgroesse auskommt)