[Allegro] Sortierposition

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jun 26 09:47:00 CEST 2012

Am 25.06.2012 17:09, schrieb Thomas Berger:
> Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,
>
> Kann es sein, dass beim Start von a99 ggfls. eine sitzungs-
> uebergreifend gemerkte Sortierposition eingelesen wird?
> (aus <dbn>._2 ??). Dass die zuletzt eingestellte Sortier-
> position beim Beenden aber nicht unbedingt gespeichert wird,
> so dass es manchmal hartnaeckig undurchsichtige Persistenz
> gibt?

Es ist so:
Die zuletzt eingestellte Sortierposition wird in der damit
sortierten Datei gespeichert (cat._nr), sonst nirgends, also
auch nicht in der INI.
Hat man nach dem Neustart noch keine alte Ergebnisdatei wieder
aufgemacht, ist die Sortierposition auf dem Wert SortPos, der
aus der INI entnommen wird, default 0.
Hat man die Sortierposition für eine bestimmte Erg.Menge
verstellt, bleibt diese Einstellung auch für nachfolgend während
derselben Sitzung neu erstellte Erg.Mengen eingestellt, nicht jedoch
für alte: diese haben beim erneuten Öffnen wieder ihre zuletzt
individuell eingestellte Position.
Falls ein hiervon abweichendes Verhalten nachvollziehbar
beschrieben wird, kümmern wir uns drum.

> (Ich habe hier ein a99 von V30 oder so,...
Dazu können wir nichts sachdienliches ermitteln. Bitte prüfen,
ob das Verhalten unter V32.4 persistiert.