[Allegro] wunsch für das verhalten der cat.ini -datei: nicht veränderbar vom programm (a99.exe)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
So Jun 17 17:18:33 CEST 2012

Guten Tag Herr Eversberg,
ich habe einen lange gehegten wunsch.
in der letzten woche ist er mir klarer geworden.

frage/die aufgabe:
==================
es wird eine cat.ini benötigt, die in einem schreibgeschützten
verzeichnis sein muss. und dieses wirklich muss (ich betone aus
ausdrücklich).
das residieren der cat.ini im datenbankverzeichnis ist nicht
erwünscht. (für den fall, dass jemand das vorschlägt.. ;-)

ich weiss, daß in der cat.ini NICHTS geändert wird, beim öffnen von
a99.exe und beim schliessen.

allerdings weiss ich auch, daß die cat.ini NEU angefasst wird, und
damit mit einem zeitstempel versehen wird. oder dieses beim verlassen
von a99.exe.
ganz sicher bin ich mir leider nicht, WANN die neue
festschreibung geschieht. aber sie geschieht (leider!).

also: ist es möglich?
=====================
die cat.ini darf im allegro-programmverzeichnis bleiben und wird
NICHT angerührt. im allegor-programmverzeichnis herrscht absolutes
schreibverbot. es wäre mir sehr wichtig.
(ich komme gerade aus zwei bibliotheken, wo es sehr -extrem strenge-
netzverhältnisse gibt...)

danke und viele grüße
ihr klaus lehmann

--