[Allegro] Namen der Datenbank

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Do Jun 14 17:15:45 CEST 2012

Am 14.06.2012 17:08, schrieb Fischer, Thomas:

> Wenn B und #fna die Angabe von "DbName  in der INI-Datei" übernehmen,
> dann wäre das doch eindeutig. Allerdings kann ich nicht glauben, dass
> das für das alte Presto auch gilt, das müssten Sie dann schon
> formulieren, vielleicht trifft dann ja Herrn Allers' Beschreibung zu
> (dann wäre #fna aber nicht konstant!).

Nach den DOS-Programmen hatten Sie nicht gefragt. Die lesen keine
INI-Datei, sondern entnehmen die Angabe aus der Option -d oder -b
des Aufrufs, *nicht* aus dem tatsächlich vorliegenden Dateinamen.
Wenn Sie das nicht glauben, können Sie es leicht verifizieren.
(Bitte melden, wenn da was tatsächlich nicht stimmen sollte.)
Dessen Groß- oder Kleinschreibung macht ja nichts aus, und für
UNIX/LINUX empfehlen wir seit je, daß man alle Dateinamen komplett
klein schreibe. Dann kann auch keine Kalamität aufkommen. Und daß
gerade Sie mit solchen Dingen schludern und folglich in die
Bredouille geraten könnten, scheint mir abwegig.