AW: [Allegro] Namen der Datenbank

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 14 17:08:22 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Machen Sie einen Formulierungsvorschlag, der bei jedem Leser jeden
> Zweifel ausschließen würde. Uns gelingt das sicher nicht.
> (Andererseits, wozu ist nun dies hier gerade so wichtig?)

Wenn B und #fna die Angabe von "DbName  in der INI-Datei" übernehmen, dann wäre das doch eindeutig.
Allerdings kann ich nicht glauben, dass das für das alte Presto auch gilt, das müssten Sie dann schon formulieren, vielleicht trifft dann ja Herrn Allers' Beschreibung zu (dann wäre #fna aber nicht konstant!).

Wichtig ist mir das ganze deshalb, weil ich so etwas wie
#fna e'_' p{'<field name="id">'}
#00 p'_' P{'</field>' C}
in meinem solr-Export benutze und sicher gehen muss, dass dies auch ohne Konversionstabelle über die Datenbank konstant bleibt - sonst kann ich bei späteren Updates die Datensätze nicht korrekt ersetzen.
Da beim Kopieren von einem auf den anderen Server sich schon mal Groß- und Kleinschreibung ändern kann, wäre mir die Abhängigkeit von einem Texteintrag daher sehr viel lieber als von einem Dateinamen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer