Re: [Allegro] alternative möglichkeit: DNB-daten im browser zum download

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Sa Jun 9 11:05:13 CEST 2012

Guten Tag Herr Lackhoff,
danke für Ihre Nachricht.
Am Freitag, 8. Juni 2012 um 19:10 schrieben Sie mir.

> Ich wuerde aus der ganzen Seite nur die ID herausholen und dann ueber
> diese den Satz in strukturierter Form holen, z.B. ueber
> http://d-nb.info/880019182/about/rdf
> Da haben Sie dann Daten, die sich mit jedem XML-Parser (oder zur Not
> auch mit Regular Expressions) verarbeiten lassen.

danke für den tip.
das dumme ist ja, die dnb-eigene ID ist uns bei der suchabfrage ja
nicht bekannt. wir suchen z.b. mit der isbn.
erst mit
https://portal.dnb.de/opac.htm?query=3050002956&method=simpleSearch
kommen wir an die dnb-eigene ID. was uns jetzt wohl fehlt, ist ein
flex, der dieses alles macht. nicht nur das, aber eben dieses
übersteigt meine möglichkeiten ;-(

nun denn. danke für die interessanten gedankengänge,
ihr klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann