[Allegro] alternative möglichkeit: DNB-daten im browser zum download

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 8 22:38:31 CEST 2012

Lieber Herr Lackhoff,

> Auch wenn ich nicht der urspruenglich Anfragende bin, das koennte auch
> fuer eine Anwendung, die ich betreue interessant sein. Wissen Sie
> zufaellig, welche Formate auf diesem Wege angeboten werden? Auch
> MARC(XML)? Das wuerde die Verwendung sehr einfach machen.

http://www.dnb.de/DE/Service/DigitaleDienste/SRU/sru_node.html#doc43186bodyText4

(anscheinend gibt es da RDFxml nur fuer Authorities ...)

Die Preisgestaltung ist analog der des Datenshops. Angaben zu
einem kostenlosen Testzugang finden sich auf der angegebenen
Seite.