[Allegro] allegro.exe der Version 32.4 update-Satz wird gesperrt

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mi Jun 6 09:22:16 CEST 2012

Am 06.06.2012 08:59, schrieb Reinhold Schleifenbaum:

> bei wird mit der neuesten Version ein "upzudatender" Exemplarsatz nach
> update-Versuch gesperrt.

Sie setzen dabei offensichtlich  acon+update.job  ein, nicht a99.

> Ich downloade Sätze aus dem GBV,
> (1)zuerst die Titeldaten,
> (2) dann ein Update der Altexemplardaten,
> (3) dann ein Update der Neuexemplardaten.

Jeweils mehrere Datensätze?

> Es kommt bei meine Exemplardaten jeweils die Fehlermeldung das der
> Satzanfang nicht korrrekt sei
Bei jedem Datensatz?

> "Fehler bei der Bearbeitung von c:\allegro\update\exalt.plg: Zeichen
> ERR=*;=-1 ke
> in gueltiger Satzanfang"
> Obwohl im Hex-Editior am Satzanfang "01" steht.
Der Wert -1 (das eingelesene Zeichen) deutet darauf, daß die Datei beim
Leseversuch leer oder zu Ende war.

> Das Ergebnis ist, dass bei Prozedur (1) alles okay ist,
> bei Prozedur (2) der Satz gesperrt wird
> bei Prozedur (3l) ein neuer ungesperrter Satz angelegt wird.

und das letztere wäre ja wohl auch korrekt?

Zu klären wäre demnach Punkt (2).
Die Exemplardaten werden also trotz der Fehlermeldung gespeichert, aber
die Sätze gesperrt? Oder nur letzteres, kein Update dieser Sätze?