[Allegro] Hierarchie-Liste (E-Mail vom 18.04.2012)

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Di Jun 5 10:46:44 CEST 2012

Lieber Herr Osterhus,

> ich habe noch (andere) Zeitschriften-Datensätze aus alter Zeit (ab 2000) folgendermaßen aufgenommen:

> myops : Berichte aus der Welt des Rechts / Hrsg. von Rainer Maria Kiesow ; Max-Planck-Institut für Europäische Rechtsgeschichte.
>    München : Beck, [Ersch.:] 2007.
> ISSN 1865-2301
>
>     Liste der Themenhefte
>
> Beilagen:
>
> 01.2007.
> 02.2008.
> 03.2009.
>  04.2010.

> [...]

Ich weiss nicht genau, woher die konkrete Einrueckung stammt, es passiert
aber folgendes (und an z3322 in der Demo-Datenbank kann man es sehen:

vor #-j in d-wrtf.apr steht

#uzz i4,z { C t79 '{\f1 ' } p"Beilagen:" E":" P{ t111 C }

d.h. Hauptaufnahmen, deren Identummer mit "z" beginnt, produzieren
"Beilagen:" als eine Art Zwischenueberschrift. Genauer:

Absatz
Farbumschaltung
Beginn einer neuen Gruppe mit "{"
    Fontumschaltung
    Farbumschaltung rueckgaengig

Jede Bandzaehlung setzt im folgenden ein Absatzformat, das linksbuendig
mit haengender Einrueckung ist.

spaeter dann, wenn der letzte Band ausgegeben wurde (aber der zugehoerige
Absatz noch nicht abgeschlossen wurde) wird in "Beilagen"-Fall mit

#uzz i4,z p{ '}' } Z

die oben geoeffnete Gruppe mit "}" geschlossen. Damit duerfte dann fuer
den noch nicht geschlossenen Absatz des letzten Bandes automatisch
die Absatzformatierung wiederhergestellt werden, wie sie vor dem
ersten Band herrschte und die laesst einen kleinen linken Rand.