[Allegro] Hierarchie-Liste (E-Mail vom 18.04.2012)

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Di Jun 5 09:59:27 CEST 2012

Hallo und guten Morgen,

am 18.04.2012 habe ich eine E-Mail zur Hierarchie-Liste geschrieben (siehe unten). Vielleicht ist sie deshalb untergegangen, weil es Wichtigeres gab. Früher war noch Zeit, sich in die Parameter rein zu kneten und Lösungen selbst zu schaffen. Die Arbeit wird immer mehr, die Zeit immer knapper und die Parameter (hier d-wrtf.apr) immer unübersichtlicher. Wo ansetzen ? Ich steig' da nicht mehr durch. Es bleibt also das Errungene zu bewahren und sei es bis zur Rente. Mir würde für jetzt auch reichen: Scheinproblem oder zu pinselig.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Hallo und guten Tag,

ich habe noch (andere) Zeitschriften-Datensätze aus alter Zeit (ab 2000) folgendermaßen aufgenommen:

Alternative Anzeige     Hierarchie-Liste

(myops)

myops : Berichte aus der Welt des Rechts / Hrsg. von Rainer Maria Kiesow ; Max-Planck-Institut für Europäische Rechtsgeschichte.

   München : Beck, [Ersch.:] 2007.

ISSN 1865-2301

    Liste der Themenhefte

Beilagen:

01.2007.

02.2008.

03.2009.

 04.2010.

Verknüpft habe ich sie so. Etwas unorthodox zwar, aber praktisch, kann ich doch über die Ergebnismenge die einzelnen "Bandsätze" durchlaufen und feststellen, dass Jahr für Jahr wieder alles teurer wird:

#00 zs0001+04=04.2010

#9DB7²q41,00 EUR²e30.12.2009²n1²v1²jBEC

#99e20120403/10:05:21-4590/25

#99n20100104/11:31:47

Mit dem neuen d-wrtf.apr von Anfang März 2012 wird nun der letzte "Bandsatz" eingerückt. Kommt der nächste, so sieht das so aus (Beispiel):

04.2010

 05.2011

04.2010

05.2011

 06.2012

Das sieht nach Feature aus, nicht nach Bug. Lässt sich 06.2012 irgendwie linksbündig gestalten ? Diese "alte Struktur" soll vorerst noch bleiben, bevor alles komplett nach ZAboM gebracht werden wird.

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de <blocked::blocked::mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>