[Allegro] V32.4 ist da. [GND MARC21 oder PICA3]

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Jun 1 13:21:19 CEST 2012

Lieber Herr Eversberg,

> Nein, man darf und soll beides verkoppeln. Das ist so intendiert,
> wurde hier natürlich getestet und hat geklappt, sonst hätten wir's
> nicht bereitgestellt.

Ich habe das soeben mit einem frisch aus dem Datenshop herabgeladenen
Satz und einer frisch installierten V32.4 ausprobiert und die
Ergebnisse unterscheiden sich gewaltig:

Mittels
import -f5 -dtest.mrc -ka -ignd -ei-gnd/test.dir -m0 -v0 -s0
bekomme ich:

00 gnd153536764
4n QurasƩά AbuέZaid Muhӡmmad
Ibn-Abiέ'l-HatӴӡϢ ¬al¬
4naArab, Jamharat al A.¶ Ash'ar al Arab, Jamharat ¬al¬¶ Abuð-Zaid al-Qura¼ið¶
al-Qura¼ið, Abuð-Zaid MuhÈammad Ibn-Abi-'l-HatÈtÈaðb
89D153536764
89g153536764▼2uri

(Hingegen ist die Ansetzung in Entitaetscchreibweise:
Qurašī, Abū-Zaid Muḥammad
Ibn-Abī-'l-Haṭṭāb ˜alœ)

Und mittels

import -f5 -dtest.mrc -ka -ignd -ei-1/test.tmp -m0 -v0 -s0
srch32 -dtest.tmp -ka -ei-gnd/test.alg

bekomme ich

☺00 gnd153536764
4n Qurašī, Abū-Zaid Muḥammad Ibn-Abī-'l-Haṭṭāb ˜alœ
4naArab, Jamharat al A.¶ Ash'ar al Arab, Jamharat ┬ÿal┬£¶ Abu╠ä-Zaid
al-Quras╠îi╠ä¶ al-Quras╠îi╠ä, Abu╠ä-Zaid Muh╠úammad Ibn-Abi-'l-Hat╠út╠úa╠äb
89D153536764
89g153536764▼2uri

was mir wesentlich korrekter zu sein scheint.

u-Befehle != Anwendervariable