AW: [Allegro] Kleinigkeiten

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Jul 24 13:48:57 CEST 2012

Hallo Herr Eversberg,

> Nun, die "Glob. Manipulation" ist heutzutage wohl fast ein Exotikum,
> man macht doch solche Aktionen normalerweise per FLEX. Es entstand zu
> PRESTO-Zeiten, und da gab es FLEX noch nicht. Wir wollen nicht
> von "deprecated" reden, das ist immer so eine leere Drohung, aber
> auch nicht in der Richtung noch ermutigende Signale aussenden.

ob das eine gute Idee ist, kann ich nicht so recht entscheiden, dazu bin ich zu wenig Flex-geübt. Mein Eindruck ist aber, dass die Möglichkeiten der Exportsprache diejenigen der Flexsprache noch(?) um einiges übersteigen. Meine Anwendung hätte ich sicher mit Flex schreiben können, ich würde aber ungern auf die "Glob. Manipulation"  verzichten, solange ich keine Garantie habe, dass die dortigen Möglichkeiten alle auch in Flex realisiert sind.
Oder täusche ich mich und das ist schon längst der Fall?
Und bis dahin oder trotzdem wäre ich Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir (bis ich die nötige Flex-ibilität erworben habe) bei der Auswahl der "Glob. Manipulation" ein "*.(k1)pr" spendieren würden.

Den Rest begrüße ich sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer