[Allegro] Sperrungen

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Di Jul 17 09:29:38 CEST 2012

Am 17.07.2012 08:58, schrieb Fischer, Thomas:

> das kann ich ja mal testen. Aber wie fange ich das auf (ein?)?

Aber was stellen Sie sich vor, was man da testen könnte? avanti schreibt
seine LOG-Datei, und es "schreibt" den von acon empfangenden Datenstrom
via tcp/ip zurück zum Webserver (der ihn unverändert zum Endnutzer-
Browser durchreicht). Mehr nicht. Insbes. von FLEX/Job versteht es
nichts, noch kann es selber auf eine Datenbank zugreifen! (Das konnte
es, wie Berger ausführte, als es acon noch nicht gab sondern die
Jobausführung integraler Bestandteil von avanti war. Lange vorbei.)

> grep und find sind aber nun sehr simple Befehle bzw. haben sehr eng
> umschrieben Aufgaben. Ich denke eher an meine Perl-Skripte, wo ich
> für jeden Ausgabefall einen Kanal öffnen kann. xsltproc wiederum kann
> mehrere Dateien (in einem Verzeichnis) ausgeben, das habe ich aber
> noch nicht ausprobiert.

Wenn Sie Instrumente wie grep und xslt beherrschen, wird es Ihnen aber
nicht schwerfallen, eine geeignet strukturierte Exportdatei damit
anschließend in diverse getrennte Teile zu zerlegen.